Eigentlich habe ich ja selber Schuld ...
Ich hätte heute besser zu Hause bleiben sollen.
Nachdem ich mich heute morgen viel zu lange im Bett herumgewälzt und krampfhaft überlegt habe, ob ich nicht doch besser zu Hause bleiben soll (gerade heute morgen hatte ich sicherlich Fieber, denn ich habe ziemlich geglüht) bin ich dann doch aufgestanden und war viel zu spät dran.
Alle Kollegin waren relativ nett und meinten auf nette Art, dass ich tatsächlich besser zu Hause aufgehoben wäre.
Nur Kollegin A hat einen blöden Spruch abgelassen und ihr Tonfall war auch nicht gerade mitfühlend sondern eher vorwurfsvoll.
Sie ist dann mit einen anderen Kollegen zu einer Schulung gegangen. Von 9 - 13 Uhr.
In ihrer Abwesenheit sind dann wieder einige wichtige Dinge aufgelaufen um die ich mich dann kümmern musste, was ja ansich auch kein Problem gewesen wäre.
Auf jeden Fall gab es allerlei Chaos bzw. Missverständnisse und ich habe versucht, die Angelegenheit für alle Beteiligten bestmöglich zu lösen.
Als sie dann wiederkam habe ich ihr eine kurze Zusammenfassung der Dinge gegeben und sie flippt dann völlig aus.
Sie hätte bereits am Freitag diese und jene Absprache getroffen ... bla bla bla.
Daraufhin habe ich entgegnet, dass ich davon natürlich nichts wissen konnte, sondern nur versucht habe, die Angelegenheit zu regeln, weil scheinbar doch Unklarheiten bestanden haben.
Und sie fährt mich an, dass ich dann wohl besser zu Hause geblieben wäre. Welche Bedeutung das widerum hat bzw. was das damit zu tun hat ist und war mir allerdings schleierhaft.
Ohhhh, ich hätte sie erwürgen können!
Natürlich ist mir nichts mehr eingefallen, was ich hätte sagen können und mir ist in dem Moment wirklich die Stimme weggeblieben, weil wir beide laut geworden sind und ich ohnehin schon den ganzen Tag am Krächzen war.
Soll ich sie ignorieren?
Sie darauf ansprechen lohnt sich wirklich nicht.
Nicht nur ich, sondern auch andere Kollegen wissen, dass man mit ihr nicht normal reden kann, sondern dass sie in einer Scheinwelt lebt, in der nur andere Fehler machen und sie selbst ein super Arbeitstier ist und immer kollegial ist.
Ich frage mich ernsthaft, wie man sowas selbst glauben kann ...
Eigentlich sollte man sich nicht darüber aufregen, sondern sie nur müde belächeln. Aber es regt mich nunmal doch auf!
Glücklicherweise weiß unser Chef aber, woran er mit ihr ist bzw. dass wir alle unsere Probleme mit ihr haben. Leider kann er aber auch nicht viel tun.
Naja, manchmal reicht es ja schon, wenn man Dampf ablassen kann.
Traurige News für heute wären, dass ich Chor absagen musste. Mein Hals tut immer schlimmer weh und ich bekomme jetzt auch allmählich einen Husten dazu ...
Mal schauen was der morgige Tag sagt. Wenn's nicht anders geht, dann gehe ich zum Arzt.
Gute Nacht!
No comments:
Post a Comment